"Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht -
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

Seneca

COACHING

Leben bedeutet Veränderung.
Alles ist ständig im Wandel.

Das zu begreifen hilft,
mit Leichtigkeit dem Fluss des Lebens zu folgen

Es gibt Zeiten im Leben, da fliessen wir ganz leicht und selbstverständlich mit all den Veränderungen.
Und von Zeit zu Zeit werden wir mitgerissen in eine Stromschnelle, die uns durchwirbelt und alles auf den Kopf stellt. Manchmal ist der ganze Zauber schnell vorbei und wir fliessen bald wieder weiter wie bisher. Und Manchmal spült uns eine solche Welle an einen Fels an dem wir mitten im reissenden Fluss hängen bleiben. Wir bekommen das Gefühl nicht mehr aus diesem Strom heraus zu finden, zurück in das ruhige Fahrwasser.

Doch die Angst vor der Situation und weiterer Veränderung hält uns in einer Starre gefangen, macht uns handlungsunfähig und zu einem Spielball.

In so einer Situation hilft ein Rettungsseil, dass Du Dir zuwerfen lassen kannst.
Und dann brauchst Du Mut.
Mut, Dich in den Fluss zu stürzen.
Und Vertrauen, auf der anderen Seite wieder festen Boden unter den Füssen zu finden.

Was Du in dieser Situation tun kannst ist,
eine Entscheidung zu treffen:
verharren und nichts tun, oder
es wagen, nach dem Seil greifen und
Dein eigenes Schicksal in die Hand nehmen, auf zu neuen Ufern.

Im Coaching gibt es einige Hilfsmittel, die ich Dir anbieten kann.
Manchmal reicht ein veränderter Blickwinkel auf die neue Situation
um die Möglichkeiten zu erkennen, die sich Dir Hier und Jetzt bieten.

Nach einer ersten Situationsanalyse weisst Du wo Du hin willst
und erhältst die Unterstützung und Hilfe die Du brauchst,
um Dich aus eigener Kraft auf den Weg dorthin zu machen.
Den Weg gehst Du allein. Ich begleite Dich ein Stück dabei.

Themen und Anlässe für ein Coaching

  • Auseinandersetzung mit der neuen Rolle als Mutter
  • Deine eigenen Grenzen spüren und wahrnehmen
  • Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse
  • Umgang mit Überforderung und dem eigenen Anspruch
  • Veränderungen in Partnerschaft und Beziehungen
  • Beruflicher Neu- / Wiedereinstieg

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest herausfinden ob ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten soll?
Lass es mich wissen und sende mir eine Nachricht.
Ich melde mich bei Dir und gemeinsam finden wir heraus, ob und wie ich für Dich da sein kann.
Sobald wir im Kennenlerngespräch heraus gefunden haben,
was Dein Thema ist und dass ich die richtige bin Dich zu begleiten,
findet unser Coaching statt.

Investition

Nach Absprache komme ich persönlich zu Dir oder Du zu mir in einen passenden Raum.
Über die Ferne telefonisch oder via Skype/Zoom.

60 Minuten
CHF 100,-

+ eventuelle Raummiete
+ Reisekosten CHF 0.50/km ausserhalb NW